Keine Artikel verfügbar

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Lashorster Vereine

Feuerwehr Hedem-Lashorst

Jagdgenossenschaft
In der Jagdgenossenschaft sind alle Grundeigentümer aus Lashorst und der umliegenden Dörfer vereint, sofern sie Eigentümer landwirtschaftlich genutzter Flächen in Lashorst sind. Zur Zeit gehören der Jagdgenossenschaft Lashorst 88 Mitglieder mit einer Gesamtfläche von ca. 300 ha an. Sie dient sowohl dem direkten Nutzen der Allgemeinheit als auch den Interessen der einzelnen Mitglieder. Die Jagdgenossenschaft wird von einem gewählten Jagdvorstand geführt. Entscheidungen und Beschlüsse werden durch Abstimmungen getroffen, wobei eine Mehrheit der Personen und der Fläche maßgeblich ist.
Neben den schon angesprochenen Aufgaben beteiligt sich die Jagdgenossenschaft am Vereinsleben in Lashorst.

Landwirtschaftlicher Ortsverein

Lashorster Frauen
Ohne die Lashorster Frauen könnten viele Veranstaltungen nicht gelingen. Sie engagieren sich im Ort und darüber hinaus, bringen immer wieder neue Ideen ein und tragen zur Erhaltung und Fortführung der dörflichen Lebensqualität bei. Es bestehen nahe Verbindungen zu den umliegenden Ortsvereinen der Landfrauen und es werden oft Kreativkurse, Lesungen, usw. , die gerne und gut besucht werden, angeboten.

Sozialverband
SoVD / Sozialverband Deutschland – Ortsverband Lashorst

Der Zweck des SoVK ist die Förderung der Altersfürsorge für Rentner/innen von Patienten/innen und Hilfe für Menschen mit Behinderungen, Hinterbliebene, Kriegs- und Wehrdienstopfer, Sozialhilfeempfänger von Familien, Kindern und Jugendlichen.
Der Ortsverband Lashorst, mit seinem Vorsitzenden Thomas Brückner, pflegt im Besonderen die Geselligkeit der Mitglieder mit Ausflügen, kleinen Feiern zu Weihnachten und Ostern, kulinarischen Treffen wie Pickertessen, Kaffeetrinken und Grillabenden – kurz gesagt – die Pflege der Gemeinschaft ist allen Mitgliedern viel wert!
Doch auch neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Sparclub
Seitenaufbau: 0.39 Sekunden